Gründer Coaching + Consulting

Wie Gründer Coaching + Consulting Dich auf das nächste Level bringt



Coaching ist in diesen Zeiten der Krise ein topaktuelles Thema. Doch was bedeutet Coaching im Zusammenhang mit Consulting eigentlich und wie bringt Dich mein Ansatz wirklich persönlich weiter?

„Coaching ermöglicht es Dir als Gründer, Klarheit für wichtige Entscheidungen zu bekommen.”


Was bedeutet Coaching?


Coaching bedeutet Orientierung und Lösungen für die Zukunft. Coaching bedeutet, Deine eigenen Lebenswünsche und Stärken zu erkennen. Coaching bedeutet, Alternativen und Strategien für die Umsetzung zu entwickeln. Coaching bedeutet letztlich die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, Deine aktuelle Situation positiv zu verändern und Dich wirklich weiter zu bringen.


Warum Coaching + Consulting?


Beim Coaching unterstütze ich Dich dabei, eigene Lösungen für Deine Themen zu finden. Oft aber werde ich aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen und meiner Expertise zusätzlich um Rat gefragt. Gerne stehe ich Dir daher auch beratend zur Seite, um Dich bei verschiedenen Themen aus den Bereichen Finanzierung, Mitarbeiter, Prozesse und Organisation oder Unternehmensstrategie zu unterstützen oder Deine Ideen und Vorschläge kritisch zu reflektieren und zu spiegeln.



Für wen ist Gründer Coaching + Consulting gedacht?


Gründer Coaching + Consulting ist für Gründer gedacht, die in Ihrer aktuellen Situation Orientierung und Klarheit über Ihren weiteren Weg haben möchten. Gründer die erfolgreich sind, aber Zweifel haben. Gründer, die unsicher oder an einem Punkt angekommen sind, an dem sie eine Bestandsaufnahme ihrer beruflichen Situation vornehmen möchten. Und Gründer, die ganz konkret operative Fragen rund um ihr Start- bzw. Scale-up haben und gute Ratschläge benötigen.

Gründer Coaching ist aber auch für Dich als Serial Entrepreneur gedacht, wenn Du bereits erfolgreiche Gründungen hinter Dir hast und nach einem Exit den Entschluss gefasst hast, Dich neu zu orientieren. Hier setzt das Coaching an, um herauszufinden, was Du in Zukunft machen möchtest um weiterhin ein erfülltes und sinnvolles Berufsleben führen zu können das zu Dir, Deinem Lebensentwurf und Deiner beruflichen Motivation passt.


Wohin bringt dich Gründer Coaching + Consulting?

„Mein Coaching soll Dich dazu befähigen, Deine Träume und Ziele als Gründer erfolgreich umzusetzen. ”

Coaching soll Dich zur Lösung Deines Problems führen indem wir gemeinsam und mit Hilfe verschiedener Coaching Methoden und Modellen, verschiedenen Fragetechniken und einer Fülle von Coaching Tools erarbeiten, welche Motivationen, Stärken und Potentiale Du besitzt und welche Ressource und welche Strategie Du benötigst, um Dein Ziel zu erreichen.


Meine methodische Coaching Kompetenz entstammt der Ausbildung mit Zertifizierung an der Dr. Bock Coaching Akademie, die als die führende Akademie für Coaching in Europa angesehen und von manchen als das „Harvard des Coachings“ bezeichnet wird. Dadurch steht mir neben dem Coachingansatz von Dr. Bock ein breiter, nach aktuellsten Erkenntnissen zusammengestellter Methodenkoffer zur Verfügung.


Zusätzlich zur Coachingkompetenz verfüge ich über 30 Jahre praktische Berufserfahrung in einer global tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Ich habe dabei in meiner Funktion als Wirtschaftsprüfer Firmen aller Größen und Wirtschaftszweige sehr intensiv von innen kennengelernt. Als langjähriger Regionalleiter mit Personalverantwortung und Counselor habe ich mich zudem für sämtliche „New Work“ Themen begeistert.


Als Initiator und Leiter der EY Start- up Initiative in Berlin und DACH habe ich seit 2012 intensive praktische Erfahrung aus der Betreuung von Start- und Scale ups gesammelt. Zusätzlich bin ich heute weiterhin im Startup Ökosystem als Business Angel, Jury Mitglied sowie Beiratsvorsitzender aktiv. Ich kenne also die Probleme von schnellem Wachstum, verbesserungswürdiger Mitarbeiterentwicklung- und - führung, fehlenden oder unzureichenden Strukturen und Prozessen und letztlich der Entwicklung vom Gründer zum CEO eines Unternehmens und kann Dich in die Lage versetzen, diese Probleme erfolgreich anzugehen und zu lösen.

Wichtig ist für mich im Zuge unserer gemeinsamen Arbeit ein Coaching und Consulting auf Augenhöhe, mit Respekt und Wertschätzung und der vollen Konzentration auf das optimale Ergebnis und den Erfolg für Dich und Dein Startup.


Wie läuft Gründer Coaching + Consulting ab? Wie lange dauert es?


Wir starten mit einem unverbindlichen und unentgeltlichen Vorgespräch, in dem Du Dein Thema schilderst und wir erste Gedanken über Deine Erwartungen austauschen. Das Vorgespräch dauert maximal 30 Minuten und findet entweder telefonisch oder per Video statt. Nach dem Vorgespräch entscheidest Du, ob Du ein Coaching buchen möchtest. Entweder mit oder ohne Consulting.

Das Coaching inkl. Consulting wird ca. 1 bis 1,5 Stunden dauern und behandelt sehr intensiv Dein Thema. Unser Termin findet bevorzugt physisch statt, in Corona Zeiten gerne aber auch per Video. Am Ende entscheiden wir gemeinsam wie es weitergeht. Wichtig ist mir dabei eine gemeinsame Strategie und Umsetzungsplan der Ergebnisse zu erarbeiten, damit Du einen nachhaltigen Erfolg erzielst.

Alternativ kannst Du aber auch sofort einen Termin buchen. In diesem Fall beträgt die Mindestdauer für das erste Coaching 1,5 Stunden.

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen